Amtswechsel der Wehrführung

Am 05. Dezember wechselte die Wehführung der FF Suchsdorf. Hauptbrandmeister Ralf Hartwig scheidet nach 12 Jahren aus dem Amt des Wehrführers aus. Als neuer Wehrführer übernimmt Kristof Schacht.

Bei winterlichem Wetter wurde er mit unserem neusten Fahrzeug dem HLF 10 zum Veranstaltungsort direkt am Nord-Ostsee-Kanal gebracht. Er wurde durch ein Spalier empfangen.

Ralf ist am 01.06.1978 mit 14 Jahren in die Jugendfeuerwehr Suchsdorf eingetreten.

Er war 31 Jahre lang Atemschutzgeräteträger, 4 Jahre lang Schriftwart und 13 Jahre lang Kassenwart.

Seit dem 06.12.2011 war er der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Suchsdorf. Seit 45 Jahren ist er mittlerweile in der Freiwilligen Feuerwehr Suchsdorf und hat über 100 Vorstandsitzungen geleitet.

Viele schwierige Einsätze hat er mit bestritten, wie zum Beispiel der Brand des Paraffinlagers in Kiel oder auch der Hochwassereinsatz an der Ahr. Ralf war immer zur Stelle.

Er war auch an der Gründung des Fördervereins 2015 beteiligt.

Auch einen großen Dank an seine Frau Susi. Sie ist immer bei den Veranstaltungen voll dabei und unterstützt uns sehr.

Viele Weggefährten waren dabei um Ralf zu verabschieden.

Auch ein paar Geschenke durften nicht fehlen. Ralf ist ein großer Anhänger des THW Kiel. Somit waren die Ideen für die Geschenke nicht allzu schwer. Neben einem Geschenk mit dem Thema THW Kiel bekam Ralf natürlich noch ein Geschenk der Feuerwehr Suchsdorf.

Amtsleiter Thomas Hinz übernahm die Abberufung von Ralf. Er bedankte sich ebenfalls für die geleistete Arbeit.

Als neuer Wehrführer wurde der bisherige Stellvertreter Kristof Schacht durch den Amtsleiter Thomas Hinz berufen. Kristof ist somit der neue Wehrführer und übernimmt das Kommando.

Kristof ist seit 1993 in der Feuerwehr Suchsdorf und übernahm schon früh Führungsverantwortung als Jugendgruppenleiter. 2001 wechselte er in die Einsatzabteilung und es folgten viele Lehrgänge. Auf Stadtebene ist er Ausbilder für dem Feuerwehrnachwuchs und war Jugendwart. Seit November 2012 war er stellvertretender Wehrführer.

Ralf wir möchten uns noch einmal bei dir Bedanken für deine Arbeit, die du in all den Jahren für die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf geleistet hast. Du hattest immer stets eine Ruhige diplomatische Art an dir. Du warst immer sofort zur Stelle, wenn man dich gebraucht hat. Wir freuen uns, wenn du noch weiterhin bei uns Aktiv bleibst und das du bei den Vorbereitungen für das 50-Jährigen bestehen der Suchsdorfer Jugendfeuerwehr im Nächsten Jahr tatkräftig unterstützt. Einfach nur Danke Ralf (Hardy) Deine Feuerwehr Suchsdorf